Yannik Lichtenberg

Steuerberater

Im Juli 2013 habe ich in der Kanzlei meines Bruders Christian Lichtenberg eine zweieinhalbjährige Ausbildung zum Steuerfachangestellten im Rahmen eines dualen Studiums begonnen. Nach Beendigung des Ausbildungsteils im Dezember 2015, konnte ich das Studium im September 2018 mit dem akademischen Grad Bachelor of Arts in Steuern und Wirtschaftsprüfung abschließen. Dies erlaubte mir frühzeitig in die Steuerberaterprüfung zu gehen, welche ich im März 2021 mit der mündlichen Prüfung erfolgreich ablegen konnte. Hierauf folgte im April 2021 meine Bestellung zum Steuerberater in der Steuerberaterkammer Düsseldorf. Mir ist es wichtig unsere Mandaten auf einer menschlichen und vertrauensvollen Ebene individuell, persönlich sowie kompetent in steuerrechtlichen und wirtschaftlichen Angelegenheiten zu beraten und unterstützen. Zu meinem Aufgabengebiet gehört, neben der eigentlichen Beratungstätigkeit, auch die Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen, die Abschlusserstellung, sowie die Bearbeitung der entsprechenden Steuererklärungen unserer Mandanten.